Portfolio Design

Das Portfolio Redesign ist endlich abgeschlossen (quasi). Alles begann am 18. November 2016!
Mein Bedürfnis nach einem sehr extravaganten und einzigartigen Design musste gestillt werden. Es durfte natürlich keines dieser pseudo-schicken (sorry) Portfolios mit Parallax-Scrolling sein. Außerdem bitte keine (größtenteils) statischen Layouts.

Ich wollte ein Design erschaffen, das folgendes bietet:

Ganz nebenbei ist das die erste richtige Webseite, die ich gänzlich (abgesehen vom CMS) allein designed und entwickelt habe. Als Grundlage dient Kirby CMS, mein Design funktioniert additiv dazu. Nun, ich denke, dass man kaum sieht, dass dieses CMS dahinter steckt, schließlich habe ich nazu alles am Design verändert.

ALT / NEU

Aber natürlich hatte ich einiges an Inspiration:

Das Mockup / Screen-Design war tatsächlich recht zügig fertig. Ich habe mit simplen Formen angefangen und mit ihnen experimentiert, bis ein Mockup entstand, das einfach richtig aussah, beim anschauen.

Das Mockup - 1.12.2016

Wie du sehen kannst: Es sieht der finalen Version bereits sehr ähnlich. Die Navigation war viel zu riesig und der Kreis hinter dem Logo passte nicht zum Rest (mein Gedanke dahinter war, dass der Kreis durch die "Andersartigkeit" den Fokus provoziert...).

Dinge die ich am Design nicht mag:

Dinge die (noch) nicht funktionieren:

Dinge die ich wirklich mag:

Dinge, die ich beim nächsten Mal besser machen kann:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Portfolio-Design. Es ist sehr einzigartig, das Design ist abhängig von den Projekten, was das Design mit der Zeit weiter verbessert.